Glasfaser-Anschluss in Menden – Status

Glasfaser

In der sich unaufhaltsam digitalisierenden Welt von heute ist eine zuverlässige und ultraschnelle Internetverbindung ein Eckpfeiler für Fortschritt und Kommunikation. Menden im Sauerland hat bereits den ersten Schritt in Richtung einer revolutionären Veränderung gemacht: Der Glasfaser-Ausbau ist in einigen Teilen der Stadt bereits erfolgreich abgeschlossen. Dieser Ausbau verspricht nicht nur unübertroffene Geschwindigkeiten, sondern ebnet auch den Weg für zukünftige technologische Entwicklungen.

So sieht zumindest eine von (irgendeiner) KI generierte Einleitung aus.

Tatsächlich tut sich bei uns in der Straße (Platte Heide) seit letzter Woche etwas, es werden Tag für Tag immer pünktlich ab genau 7 Uhr Morgens Kabel (heißt das so bei Glasfaser?) in der Straße verlegt – meist bis nach 19 Uhr noch. Ursprünglich wohl gedacht und gemacht für die UGG, aber Gerüchten zufolge würden diese Leitungen auch von der Telekom – somit für uns – benutzt. Eingesetzt werden wohl Arbeitskräfte aus den Niederlande der Senol-Gruppe – wunderbar an den Aufschriften der Kleintransporter zu erkennen. Nichtsdestotrotz legen die echt ein wahnsinniges Tempo vor. Da kann man wirklich erkennen, dass der Glasfaser-Ausbau an sich sehr schnell geht, alles andere der langen Wartezeit ist nur Planung- und Genehmigungsphase.

Dann wollen wir mal abwarten, wann letztendlich der Hausanschluss als solches kommen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Menden abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert